freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Jugendrotkreuz
  2. Jugendrotkreuz bei uns
  3. Jugendrotkreuz im OV

JRK bei uns

Ansprechpartner Jugendrotkreuz Immanuel und Samuel Körmann

Herr 
Immanuel Körmann (links im Bild)
Jugendrotkreuzleiter DRK-Frankenbach

und

Herr
Samuel Körmann (rechts im Bild)
Jugendrotkreuzleiter DRK-Frankenbach


Mail: jugendrotkreuz@drk-frankenbach.de

Jugendrotkreuz beim DRK OV Frankenbach

Das Jugendrotkreuz Frankenbach trifft sich jeden Freitag von 16:00 - 17:30 Uhr im Gruppenraum im Untergeschoss der Gemeindehalle Frankenbach, außer in den Ferien.  

Hier ist Jede/-r herzlich willkommen. Unser Einzugsgebiet ist vor allem Frankenbach Biberach und Kirchhausen, sowie den restlichen Stadtkreis Heilbronn.

Wir begleiten dich beim spielerischen Kennenlernen der Erste Hilfe bis hinzu der Ausbildung zum Sani. So wirst du vom Zuschauer zum Helden und machst mit uns gemeinsam Heilbronn sicherer.

Aber das JRK Frankenbach ist noch mehr als nur ein Lernort, sondern auch ein Ort der….

Action und Spaß: Langeweile war gestern! Beim Jugendrotkreuz geht's richtig ab. Coole Aktionen wie Halloweenpartys, Kino Besuch, Sprungbude… und vieles mehr erwartet euch bei uns!

Kameradschaft und Veränderung: Im JRK bist du nie allein! Gemeinsam können wir vieles für Heilbronn bewegen. Hierbei kannst du deine Ideen mit uns zusammen verwirklichen.

Skills fürs Leben: Nicht nur für die Welt, sondern auch für dich selbst. Hier lernst du Skills, die dir im echten Leben weiterhelfen. Hier lernst du auch dein inneres „Ich“ kennen, hierbei supporten wir dich stets.

Verantwortung: Klar, wir sind locker drauf, aber wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und wirst dabei unterstützt, zu wachsen.

Wie klingt das alles für dich?

Sehr gerne kannst du Mal vorbeikommen und reinschnuppern. Melde dich einfach bei unseren Jugendrotkreuzleitern Immanuel und Samuel per Mail. Wir freuen uns auf dein Kommen.