08_20230122_DRK_OV_FB_JRK-Leiter_01.jpg

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz allgemein

Ansprechpartner Jugendrotkreuz Immanuel und Samuel Körmann

Immanuel Körmann (links im Bild)
Jugendrotkreuzleiter DRK-Frankenbach

Samuel Körmann (rechts im Bild)
Jugendrotkreuzleiter DRK-Frankenbach

Mail: jugendrotkreuz@drk-frankenbach.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Hier findet ihr weitere Informationen: Jugendrotkreuz - der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Jugendrotkreuz im Kreisverband Heilbronn

Im Stadt- und Landkreis Heilbronn sind wir rund 500 Mitglieder und in 30 Jugendgruppen organisiert. Wir treffen uns zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die regelmäßigen Gruppenstunden in den Ortsvereinen bieten neben Erster Hilfe und Notfalldarstellung auch Projektarbeiten, soziales Engagement, Rotkreuzgeschichte, Spiele, Basteln, Ausflüge und jede Menge Spaß.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder und Jugendlichen  im Alter ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen.