20231222_DRK_FB_BlutspendeKH_20231223_04_mitSchrift.jpg
20240217_DRK_FB_Datenschutzschulung_01_mitSchrift.jpg
20240306_DRK_OV_FB_Ausbildung_02.png
20240208_DRK_FB_Neues_Dienstfahrzeug_04-2_Schrift.jpg
20240210_DRK_FB_Einsatz_BlackSheep_01_mitSchrift.jpg
20210128_Neujahrsempfang_Biberach_03_mitSchrift.jpg
20240225_DRK_FB_BlackSheep_Zelt_01_mitSchrift.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Frankenbach!

Unser Team ist in den Heilbronner Ortsteilen Frankenbach, Kirchhausen, Biberach sowie in den Bad-Rappenauer Ortsteilen Bonfeld und Fürfeld aktiv. Dabei sind wir als Ortsverein innerhalb des DRK-Kreisverbandes Heilbronn ehrenamtlich tätig und engagieren uns beispielsweise im Sanitätsdienst, Blutspendedienst, der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Jugendarbeit.

Wichtige Werte sind für uns Menschlichkeit, Unparteilichkeit und Neutralität und dabei spielen Herkunft, Religion, sozialer Status, Geschlecht oder Alter keine Rolle für uns.

Wir pflegen ein offenes, teamorientiertes und vertrauensvolles Miteinander. Dies ist die kameradschaftliche Basis, damit dieses ehrenamtliche Engagement Spaß macht und nachhaltig bereichert.

Unsere regelmäßigen Treffen und Übungstermine finden im Untergeschoss der Frankenbacher Gemeindehalle statt. Über eine Verstärkung unseres Teams würden wir uns sehr freuen.

Haben wir dich neugierig gemacht und du möchtest gerne mal bei uns reinschnuppern? Wir freuen uns über eine Nachricht oder einen Anruf.

DRK Ortsverein Frankenbach

Wir trauern um Karl-Heinz Schmitt

Wir trauen um unseren DRK-Kameraden aus dem Ortsverein Heilbronn, mit dem wir jahrelang eng zusammen arbeiten durften. Er wird uns sehr fehlen. 
Im Namen des gesamten DRK-Ortsvereins Frankenbach

 

Blutspende am 23.April 2024 in Biberach von 14:30-19:30 Uhr - wir sagen DANKE!!!

Wir bedanken uns bei 184 Spendewilligen für Ihr kommen und freuen uns über 171 erfolgreiche Blutspenden und 15 Erstspendende. 
Ihre Hilfe ist sehr wertvoll und rettet Leben.

Ein ebenso herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg dieser Blutspendeaktion beigetragen haben!
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Ihr DRK OV Frankenbach

Jugendrotkreuz-Kreis-Wettbewerb in Hagenbach (aus dem DRK KV Heilbronn)

Kinder und Jugendliche aus dem Ortsverein Berwangen gewinnen bei den Bambinis, in Stufe I und II , in der Stufe III Bad Friedrichshall-Duttenberg. Damit qualifzieren sich diese Gruppen für den Landeswettbewerb. 
Weitere Informationen finden Sie hier

Tutti fratelli - Fackellauf (aus dem DRK-Kreisverband Heilbronn)

Im Jahre 1859 inspirieren die schweren Verluste dreier Heere und die unzulänglichen Sanitätsdienste bei Solferino, den Schweizer Kaufmann Henri Dunant, der sich zufällig dort aufhält, eine Gesellschaft zu gründen, die heute als das Rotes Kreuz bekannt ist. Zum Gedenken an die Geburtsstunde findet dort alljährlich ein Fackellauf, die Fiaccolata statt. Unterschiedliche Menschen aus fast allen Ländern der Erde bekennen sich dort gemeinsam zu mehr Menschlichkeit. „Tutti fratelli- alle sind Brüder“, hallt es durch die Gassen des Örtchens Solferino in der Lombardei, unweit des Gardasees.
Weitere Informationen finden Sie hier: LINK

Keine Nachrichten verfügbar.